Kompetente Mitarbeiter bei der DTAG?

Hah, da hat man das Abi hinter sich, und am ersten freien Tag (ich hab den Rest der Woche frei…. ;D) überkommt einen beim Hochfahren der Rechner gleich mal der Schock. KEIN INTERNET-CONNECT!!! ALAAARRRRMMM!
Da das bei der DTAG (Deutsche Telekom AG – Ja, ich weiß, wir warten noch bis der Vertrag ausläuft) schon mal vorkommen kann rufe ich bei der Hotline an. Was ich denn wolle, fragt mich eine Computerstimme. Ich springe auf um einen DTMF-Encoder zu besorgen (unser Telefonsystem fängt Tastendrücke ab) da schlägt mir die Computerstimme Themen vor… Na toll denke ich mir, Spracheingabe. Das kann ja mal wieder länger dauern (ich habe mittlerweile den DTMF-Decoder vergessen und gehe richtung Kühlschrank … Sni**ers). Doch als ich dann etwas genervt „Störung“ in die Leitung raune, sagt mir der Computer „Sie haben eine Störung. tritt die Störung auf der Leitung auf, von der sie aus anrufen?“ „Ja.“ „Gut. Bitte haben Sie Geduld…“ Und so weiter. Ich meine… Allein die Frage, ob die Störung auf der Leitung auftrete, von der aus man anrufe hab ich immerschon total unlogisch gefunden. Aber dass dieses Automatending einen auf Anhieb versteht…. das geht ja schonmal gut los. Also gut. nachdem ich etwa 10 (ZEHN!!!) Sekunden (!!!!!!!!!) Gewartet habe (!) war auch schon eine Mitarbeiterin am Telefon. Soweit so gut.

Nachdem ich mich hinreichend identifiziert hatte, klagte ich der Frau mein Leid, und statt dem erwarteten „Ist denn Ihr Router eingeschaltet und leuchten alle grünen Lämpchen?“ kam ein „Ok, Sie können sich nicht Einwählen?“ – „Genau das.“ – „Oookay, dann messe ich kurz Ihre Leitung, das ist vermutlich eine Baugruppenstörung in underem Knotenpunkt“. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hab ich mich gefragt ob ich hier schon im richtigen Film bin.

Nicht nur hat diese Callcenter-Mitarbeiterin den Fehler bei mir gesucht, sondern sie hat auch im Handumdrehen herausgefunden, dass der Fehler an Wartungsarbeiten im Knoten liegt, und das Internet um 15.00 Uhr wieder gehen soll. WOW. Das ist eine Aussage.

Die war nur leider nicht so ganz richtig. Das Internet ging wieder um 11.30 Uhr.

Wundersame Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.